STT-Gemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hilfsbereit und freundlich - das sind wir. Eure Stufe ist egal, Charakter zählt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neuigkeiten:
***Die wichtigste Frage unserer Clangeschichte steht an. Wir wünschen uns, dass Ihr auf diese Frage antwortet. Schaut doch einfach mal unter "News" vorbei!***
***Viel Spaß bei RuneScape wünscht euch STT! STT - join now! ;-)***

 

 Regelfindung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sir Teo T
The Master of Desaster
The Master of Desaster
Sir Teo T


Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Deutschland/ S-H

Regelfindung Empty
BeitragThema: Regelfindung   Regelfindung EmptyDi 24 Apr 2012, 17:13

Hi
Wir in der Clanführung sind der Meinung, dass wir endlich Regeln brauchen. Wir haben hier an drei Kategorien, sprich drei Regelwerke, gedacht:
1. Verfassung ( Worum gehts im Clan? Was habe ich für Rechte/Pflichten? Wie habe ich mich zu verhalten?)
2. Forenregeln (Was ist speziell neben der Verfassung im Forum zu beachten?)
3. Moralkodex (Was ist erwünscht, aber nicht Pflicht (verhaltenstechnisch)?)

Neben Regeln sind auch durchaus Vorschläge für "Strafen" gesucht. Auch gehören natürlich Rechte, Pflichten usw. zur Verfassung, sowie die "Form" des Clans (Worüber wird im Clan abgestimmt und was entscheidet nur die Clanführung?)
Ihr könnt hier bis Samstag um 15 Uhr Regelvorschläge posten. Wenn Ihr wollt, könnt ihr auch auf Vorschläge von anderen eingehen, bzw. Stellung zu den drei o.g. Kategorien beziehen (ist ein Regelwerk unnötig/ fehlt eines).
Bei Fragen gilt wie immer, dass Ihr fragen könnt. Ich werde dann zeitnahe die Regelwerke veröffentlichen und Ihr könnt dann abstimmen, ob sie zu unseren Regeln werden sollen, oder nicht.
LG
Teo


Zuletzt von Sir Teo T am Mi 23 Mai 2012, 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://sttcc.tk
KING_ITZ
Forumaktiv
Forumaktiv
KING_ITZ


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 26
Ort : Landshut

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptyDi 24 Apr 2012, 18:17

Ich bin dafür das es Regeln gibt z.b. wenn man scheiße macht das man ne strafe grigt
und verwarnungen grigt
Nach oben Nach unten
KING_ITZ
Forumaktiv
Forumaktiv
KING_ITZ


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 26
Ort : Landshut

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptyFr 27 Apr 2012, 13:32

Ok also wenn jemand jemanden beleidigt grigt er z.b. ne verwarnung ab 2 oder 3 verwarnungen fliegt man
Nach oben Nach unten
Nulonir
Forummeister
Forummeister
Nulonir


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 25.05.11

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptyFr 27 Apr 2012, 13:38

also zum einen die vorschläge die ich schon mal genannt habe:

1. eine kurze begrüßung genauso wie eine verabschiedung sind selbstverständlich

2. einhaltung der runescape regeln ist vorraussetzung für ein gutes klima im clan

3. anmeldung im externen forum sowie ein regelmäßiger blick dort hinhein wird erwünscht, am besten schaut ihr immer während ihr euch in rs einloggt oder davor ins forum um auf dem aktuellen stand zu sein

4. teilnahme an events ist zwar keine pflicht, aber rege teilnahme ist vorraussetzung um sie stattfinden zu lassen

5. teilnahme am und im clan geschehen (gespräche im chat, forumaktivität) sind vorraussetzung für eine Rangerhöhung

6. bettler werden nicht akzeptiert-falls man finanzielle Unterstützung braucht sollte man einige Zeit im Clan sein und auch bereit sein anderen zu helfen(nicht nur finanziell sondern auch auf Fragen allgemein bezogen)

7. jeder spieler hat nur einen account im clan( ihr könnt natürlich so viele accounts haben wie ihr wollt)

wenn man regeln bricht, sollte man, je nach fall individuell entscheiden. erst verwarnungen aussprechen und bei wiederholtem regelbruch fliegt man aus dem clan. keine ausnahmen für ranghohe mitglieder.
Nach oben Nach unten
Sir Teo T
The Master of Desaster
The Master of Desaster
Sir Teo T


Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Deutschland/ S-H

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptyFr 27 Apr 2012, 13:48

Zitat :
7. jeder spieler hat nur einen account im clan( ihr könnt natürlich so viele accounts haben wie ihr wollt)

Was meint Ihr? Soll die Regel bestehen bleiben oder nicht?
Nach oben Nach unten
http://sttcc.tk
Basti Mang
Forumsveteran
Forumsveteran
Basti Mang


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptyFr 27 Apr 2012, 14:19

Im Großen und Ganzen stimme ich Joshi in den Punkten zu, in allen, und hinzu möchte ich noch meine Punkte bringen:

Eventteilnahme würde ich doch als Pflicht sehen, zwar nicht an jedem Event wenn etwas dazwischen kommen sollte, aber ich sag mal an 3 Events sollte man bei 2 dabei sein.
Zuspammen des Forums ist rechtswidrig und wird mit der Suspendierung vom Forum geahndet, natürlich mit Verwarnungen zuvor. Das haben wir allerdings auch schon öffentlich gemacht, im News Forum von Teo angesprochen.
Gutes Benehmen ist Pflicht, egal wie schlecht der Tag war, was auch zu den Fragen zurückzugreifen ist. Wie man behandelt werden möchte, so behandle man bitte auch die restlichen Clanmitglieder und Clanfriends.

Maßnahmen:
Sollte man den Regeln nicht folgen, wird es mit Verwarnungen geahndet. Je höher die Anzahl der Verwarnungen, desto größer die Wahrscheinlichkeit von einer Strafe.
Eine Strafe kann sowohl eine temporäre, als auch eine permanente Sperrung des Accounts sowohl im Forum, als auch in Runescape zufolge haben.
Nach oben Nach unten
Sir Teo T
The Master of Desaster
The Master of Desaster
Sir Teo T


Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Deutschland/ S-H

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptyFr 27 Apr 2012, 14:26

Eventteilnahme als Pflicht ist, nach momentanigem Stand der Dinge schwer, vor allem, da nur wenige im Forum angemeldet sind.
Allgemein würde ich sagen, dass "einmalige Ausrutscher" kein weiteres Problem darstellen, so kann es natürlich mal sein, dass man einen schlechten Tag hatte und ich aufregt. Solange es seine Grenzen hat. Wer aber drei mal die Woche Ausraster hat, bei denen er den ganzen Clan beschimpft, der hat bei uns nichts verloren.
Nach oben Nach unten
http://sttcc.tk
KING_ITZ
Forumaktiv
Forumaktiv
KING_ITZ


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 26
Ort : Landshut

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptySa 28 Apr 2012, 08:59

also ich habe das problem weil ich nicht immer on kann und dann is es blöd wenn ich zum event muss kann aber ned on
Nach oben Nach unten
Riki1102
Forumerfahrener
Forumerfahrener
Riki1102


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 28
Ort : Schweiz

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptySa 28 Apr 2012, 10:54

das mit dem externen forum widr vlt nicht immer klapenn hab es mal denen die ich eingeladen hab gesagt und bis jetzt ist noch nichts passiert
Nach oben Nach unten
Sir Teo T
The Master of Desaster
The Master of Desaster
Sir Teo T


Anzahl der Beiträge : 693
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Deutschland/ S-H

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptySa 28 Apr 2012, 11:38

Einfach immer wieder darauf hinweisen, dass es sowas gibt, die Leute ggf.s fragen, wieso sie sich denn nochnicht angemeldet haben. Kurzum: Die Leute überreden. Redekunst ist das Stichwort.
Nach oben Nach unten
http://sttcc.tk
Basti Mang
Forumsveteran
Forumsveteran
Basti Mang


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptySo 29 Apr 2012, 11:34

King_Itz, in dem Fall würde ich Ausnahmen einführen, beispielsweise eine vernünftige Entschuldigung bzw.Erklärung dafür, dass man nicht kommen kann, kann man diese Person wohl nur noch freistellen. Wenn allerdings eine Person sagt, dass sie nicht kommt weil sie was weiß ich den Hund rausbringen muss, dann kann man das schon in Frage stellen.
Nach oben Nach unten
KING_ITZ
Forumaktiv
Forumaktiv
KING_ITZ


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 26
Ort : Landshut

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptySo 29 Apr 2012, 12:38

das problem hund hab ich ned weil ich allergisch gg hundehaare bin
Nach oben Nach unten
Nulonir
Forummeister
Forummeister
Nulonir


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 25.05.11

Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung EmptySo 29 Apr 2012, 12:46

das war ein beispiel..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regelfindung Empty
BeitragThema: Re: Regelfindung   Regelfindung Empty

Nach oben Nach unten
 
Regelfindung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
STT-Gemeinschaft :: Der Clan :: Grundlagen-
Gehe zu: