STT-Gemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hilfsbereit und freundlich - das sind wir. Eure Stufe ist egal, Charakter zählt
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neuigkeiten:
***Die wichtigste Frage unserer Clangeschichte steht an. Wir wünschen uns, dass Ihr auf diese Frage antwortet. Schaut doch einfach mal unter "News" vorbei!***
***Viel Spaß bei RuneScape wünscht euch STT! STT - join now! ;-)***

 

 Mining Guide - Way to 99

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Basti Mang
Forumsveteran
Forumsveteran
Basti Mang


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Mining Guide - Way to 99 Empty
BeitragThema: Mining Guide - Way to 99   Mining Guide - Way to 99 EmptyMi 10 Aug 2011, 17:24

Hallo und herzlich Willkommen bei meinem Ratgeber für Bergbau.
Hier präsentiere ich euch die hauptsächlichen Trainingswege, die dazugehörigen Trainingsplätze und die empfehlenswerten Ausrüstungen und Gegenstände.

Vorraussetzung: Eine Spitzhacke
Empfehlungen: Varrock Harnisch 2+ (Varrock mittelschwere Aufgabenliste), Lehm Spitzhacken bzw. gefülltes Bestrafer Horn für schnelleres Trainieren

Gehen wir zuerst auf die Empfehlungen ein. Der Varrock Harnisch ist sehr nützlich, da er euch gelegentlich zusätzliches Erz gibt. Zum Beispiel baut ihr Adamant-Erz ab und kriegt abundzu beim Abbauen ein weiteres dazu.
Beim Varrock Harnisch 3 kriegt ihr bis einschließlich Adamant doppeltes Erz, beim Varrock Harnisch 2 bis einschließlich Mithril und beim Harnisch 1 bis einschließlich Kohle.
Die Lehm Spitzhacke und das gefüllte Bestrafer Horn sollte hier wohl jedem bekannt sein, beides bringt euch jeweils das Doppelte an den Erfahrungspunkten.
Hier muss ich jedoch ein ganz fettes Achtung dahinter setzen. Wenn ihr beides verwendet, die Lehm Spitzhacke in der Schwerthand und das Horn in der Schildhand, kriegt ihr keinen von einigen vermuteten vierfachen Bonus. Ihr bekommt nur das Dreifache. Hierzu die Rechnung bei Gold Erzen:
65 xp + 65 xp (Lehm Pick) + 65 xp (Bestrafer Horn) = 195 xp -> 65 xp × 3 = 195 xp

Neben dem Abbauen kriegt ihr auch eine Chance einen Edelstein zu erhalten. Die Edelsteine sind dann Saphir, Smaragd, Rubin oder Diamant.

Kommen wir zu den Beschwörungs-Monstern. Unter Beschwörung 73 könnt ihr es so ziemlich vergessen, da man erst von dort an einen guten Mining-Bonus erhaltet. Beim Obisidian-Golem erhaltet ihr 7 unsichtbare Mining lvls, der Lava Titan gibt 10. Nebenbei könnt ihr zwar noch Lasttiere nehmen, sind aber weniger wichtig find ich.

Nachdem ihr das Wesentliche wisst, können wir ja mit den Trainingsmethoden beginnen.

Ausrüstung:

So solltet ihr mindestens angezogen sein:
Mining Guide - Way to 99 Miningoutfit

Die Spitzhacke, das Bestrafer Horn und den Varrock Harnisch solltet ihr dabei haben, ansonsten mindestens eine Spitzhacke.

Nun kommen wir zu den Trainingsmethoden.

Mining 1-21
Im "Einsteigerniveau" sollte man sich bei Runenessenz, Zinn oder Kupfer Erzen aufhalten. Runenessenz ist zum Geld machen da, zum Trainieren mit ihren 5 xp pro Essenz jedoch nicht geeignet. Zinn und Kupfer Erz bringen 17.5 Erfahrungspunkte und sind dadurch sehr gut zum Trainieren. Also packt euch eure Ausrüstung ein und geht Richtung Südosten von Varrock. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, steht ihr jetzt hier:
Mining Guide - Way to 99 Miningplace

Mining 21-41
Nachdem ihr Mining 21 erreicht habt, könnt ihr die Mithril-Spitzhacke verwenden. Mit ihr macht ihr euch auf den Weg Eisen-Erz zu hacken. Das Erz könnt ihr auch in derselben Mine finden, wo ihr Kupfer und Zinn gefunden habt. Wenn dort die 4 Steine belagert sind, könnt ihr euch auf den Weg nach Falador machen.
Mining Guide - Way to 99 Miningplacefalador
Drei Steine Eisen Erz sollten reichen, um sich nahezu pausenlos bewegen zu können. Ab 31 könnt ihr mit der Adamant-Spitzhacke weiter hacken.

Mining 41-60
Nachdem ihr Mining 41 erreicht habt, könnt ihr die Runit-Spitzhacke verwenden. Mit ihr habt ihr geradezu das maximale Tempo bei Eisen Erzen. Unter dem maximalen Tempo versteht man, dass man sehr oft hintereinander zwei Sekunden braucht um das Erz abgebaut zu haben. Das geschieht häufiger, je höher eure Stufe beträgt. Der Trainingsplatz ist weiterhin Falador bzw. Varrock bei den Eisen Erzen, ihr könnt jedoch weiter mit Kohle machen. Der dazu ideale Platz ist hier dargestellt:
Mining Guide - Way to 99 Kohleplatz
Fünf Steine Kohle und zwei Steine Gold, weiter im Westen. Das Gold könnt ihr so nebenbei hacken, da es ein kleines Bisschen Geld bringt. Diese Methode mit der Kohle und dem Gold Erz ist nur zum etwas Geld machen gedacht, mit Eisen Erz trainiert man immer noch am Schnellsten.

Mining 60-70 Freie Spieler
Empfehlung/Vorraussetzung: Magie 43, Schmieden 50
Nun habt ihr eine gute Methode Bergbau zu trainieren und nebenbei noch gut Geld zu machen, nämlich packt ihr euch Natur Runen und eine Spitzhacke ein, weil ihr einen Feuer-Stab anzieht. Und nun gehts ab in die Bergbau Gilde, die mit 20 Kohle-Steine und 5 Mithril-Steinen einer der besten Plätze für Mining ist. Ihr solltet euch dort hauptsächlich in diesem Bereich aufhalten:
Mining Guide - Way to 99 Miningguild
Die fünf Steine aus Mithril und einige aus Kohle, hier könnt ihr Superschmelze auf die Mithril Erze zaubern, um Mithril-Barren aus 4 Steinen Kohle und einem Mithril Erz zu schmelzen. Wenn euch diese Methode zu lange erscheint, könnt ihr weiterhin mit Eisen Erz weitermachen.

Mining 70-99 Freie Spieler
Dasselbe macht ihr jetzt mit Adamant-Erz neben der Mining Guild. Wenn ihr kein Schmieden 70 habt, könnt ihr das Erz einfach so abbauen und es ungeschmolzen verkaufen. Ansonsten schmelzt ihr es auch per Superschmelze. Neben der Gilde befinden sich drei Steine Adamant. Ab 85 könnt ihr dann abundzu mit Runit machen, im World-Change-Verfahren. Hier baut ihr die zwei Runit Erze in der Wildnis ab, wechselt die Welt und macht dort dasselbe. Es kann pro Stunde bis zu 700k bringen, ist aber zum Trainieren nicht sonderlich geeignet.

Mining 60-77 Mitglieder
Hierzu ist es geeignet, Granit abzubauen. Bei Granit benutzt man das Mine-And-Drop-Verfahren, bei dem man die Erze hackt und wieder fallen lässt. So solltet ihr euer Inventar vollpackenbzw. anziehen:
Mining Guide - Way to 99 OutfitjjMining Guide - Way to 99 Inventarzj
Hier ist der Platz zum Minen.
Mining Guide - Way to 99 Granit
Neben dem Drop-Verfahren kann man die Granit-Steine auch banken. Und zwar benötigt ihr da Enakhras Wehklagen, um das Banken gut ausnutzen zu können. Pakt mit Scabaras ist empfehlenswert für die verzauberte Wassertiara und Neue Besen Rühren Gut ist auch gut zu gebrauchen, weil man sich mit dem Besen zum Garten der Zauberin, in der Nähe vom Shantay-Pass, teleportieren kann. Bei Enakhras Wehklagen kriegt ihr als Belohnung das Kamulett, womit ihr euch in den Tempel von Enakhras teleportieren könnt, was widerum in der Nähe vom Granit-Platz ist. Somit rüstet ihr euch ca. folgendermaßen aus:
Mining Guide - Way to 99 Outfith Mining Guide - Way to 99 Outfit1
Nun betätigt ihr das Kamulett, ihr teleportiert euch in den Tempel und lauft dort erstmal raus, das müsste euch im Abenteuer bekannt vorkommen. Nachdem ihr den Ausgang gefunden habt, befindet ihr euch nun nördwestlich vom Steinbruch. Ihr geht also gen Südosten und könnt nun Bergbau trainieren.
Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr nur die 5kg-Stücke deponieren wollt oder auch den ganzen Rest in eure Bank tun wollt. Nachdem ihr euch entschieden und euer Inventar gefüllt habt, betätigt ihr den Besen und teleportiert euch zum Garten der Zauberin, dort am Brunnen trinken und Richtung Süden laufen, wo ihr zum Shantay-Pass kommt und die Bank benutzen könnt. Nach dem Banken wieder zum Tempel, dort hinaus und weiter Granit abbauen.
Doch hier muss man noch etwas dazu sagen. Nach 4 Verwendungen muss man es wieder aufladen, nämlich mit Kamelmist. Dies bekommt ihr, wenn ihr mit dem Kamulett ein Kamel nach ihrem/seinem Mist befragt. Eine kurze Sequenz, wo ihr eure Augen schließt, folgt daraufhin und ihr seht einen Haufen auf dem Boden. Pro Misthaufen könnt ihr 8 Eimer damit füllen, die könnt ihr in eurer Bank aufbewahren bis euer Kamulett wieder ein paar Ladungen benötigt.
Ein zweites Achtung ist, dass ihr keine Vertraute benutzen dürft, weil ihr sie nicht auf dem Besen mitnehmen könnt.
Mit dieser Methode könnt ihr pro Stunde bis zu 550k cash machen, mit schätzungsweise 30k xp. Ist also eine relativ beliebte Methode meinerseits.
Zum Banken von Granit bedanke ich mich herzlich beim Spieler Null Driver, der mich darauf hingewiesen hat und mir das Resultat genannt hat.

Mining 77-80 bzw. 80-99
Hier werdet ihr die etwas schönere Seite von Mining erleben, ihr könnt nämlich afk Minen.
Zu aller erst zeig ich euch, wo es sich befindet.
Mining Guide - Way to 99 Verliesn
Bei den Zwergen runter, etwas weiter südlich das Seil an der Spalte hinunterklettern.
Anschließend seit ihr hier:
Mining Guide - Way to 99 Livingrocks
Etwas ungleichmäßig die Umrandungen, aber naja.. Wenigstens selbst gemacht.
Ihr seht, dass ich einige Bergbau-Gebiete Grau oder Gold umrandet hab, damit verdeutliche ich, wo es Konzentrierte Ablagerungen sind und welche Art Erze sie haben.
Grau steht hier für Kohle und Gelb für Gold-Erze.
Die wichtigsten sind aber die drei südlichen Ablagerungen, zwei Gold- und eine Kohle-Ablagerungen. Jedenfalls für Mining 80+. Für Mining 77-80 ist es diese Kohle-Ablagerung und die zwei davon weiter östlich.
Doch dort ist es nicht gerade ungefährlich, dort halten sich viele Beschützer- und Kämpfer-Felsen auf, die jeweils auf Stufe 120 und 140 sind. Beschützer-Felsen attackieren mit Nahkampf, die Kämpfer-Felsen hingegen mit Fernkampf. Sie hitten mal abundzu, aber Dank den hier präsentierten Safespots und der Ausrüstung sollte euch nicht viel Schaden angerichtet werden.
Mining Guide - Way to 99 Ausrstung1
So solltet ihr euch erstmal anziehen. Ihr könnt natürlich auch Excalibur Extrem mitnehmen, das heilt eure Hp durch den Spec auf und verhindert, dass ihr frühzeitig den Ort wegen wenig Hp verlassen müsst. Nebenbei könnt ihr euch einen Obisidian-Golem oder einen Lava-Titan einpacken. Darüber hinaus könnt ihr statt den Varrock Harnisch noch etwas auf Defensiv machen, wenn ihr keinen habt. Zum Beispiel Runit Plattenpanzer oder höher sollte auch reichen.
Hier kommen dann die Safespots. Es ist keine Multi-Kampf-Zone, von daher ist es etwas einfacher dort zu überleben.
Mining Guide - Way to 99 Kmpfer
Dies ist der Safespot für den Kämpfer-Fels, der folgende für den Beschützer Fels.
Mining Guide - Way to 99 Beschtzer
Auf Welt 84 könnt ihr dort mit weiteren ca. tausend Spielern Bergbau trainieren, da werdet ihr kaum von Felsen angegriffen. Allerdings wird dafür zumindest mittelmäßige Internetverbindung benötigt, da ihr sonst ziemlich starke Hänger haben werdet.

Kleine Anmerkung nebenbei ist die Drachen-Spitzhacke. Nach einigen Spielern soll die Drachen-Spitzhacke überhaupt gar nichts bringen, andere sagen jedoch dass sie das Beste ist, was je entwickelt und gekauft wurde. Meine Meinung dazu ist folgende, und zwar dass sie sich mit der Runit-Spitzhacke nur ein kleines Bisschen unterscheidet. Bei "normalen" Erzen wie Eisen-Erz etc. merkt man fast keinen Unterschied, bei den Ablagerungen ist dies allerdings erheblich erkennbar. Aus eigener Erfahrung hab ich gemerkt, dass ich stündlich vielleicht 5k xp/h mehr hingelegt hab, als mit der Runit-Spitzhacke, was bei einer Fertigkeit wie Bergbau doch sehr viel ist.
Fazit bezüglich der Drachen-Spitzhacke: Rein theoretisch wäre die Drachen-Spitzhacke bei zum Beispiel Granit reiner Geld-Rauswurf, allerdings bei Ablagerungen sehr hilfreich. Da ist sie ihr Geld wert.

Ich schätze, damit ist das Wichtigste gesagt, sobald ihr die 13M Marke geknackt habt, könnt ihr euch beim Zwerg in Falador, der an der Oberfläche die Mining Guild bewacht, für 99.000 Goldmünzen kaufen, was euch rechtmäßig zusteht.

Mining Guide - Way to 99 Miningduo

Xp-Verteilung:
Zinn/Kupfer-Erz -> höchstens 10k/h
Eisen-Erz -> 20k-25k/h
Kohle -> 17,5k/h
Granit -> 40k/h
Kohle-Ablagerung -> 40k-45k/h
Gold-Ablagerung -> 50k-55k/h
Die Xp-Verteilung ist auf dem Stand 2010, sofern eine Person durchschnittlich mehr bzw. weniger xp erhalten hat, bitte ich um eine Hinweisung und entschuldige mich recht herzlich.

Ich hoffe euch hat der Guide weitergeholfen, bei Fragen kann man ja immer was posten. Vielen Dank fürs Lesen!

Gruß
Nach oben Nach unten
Nulonir
Forummeister
Forummeister
Nulonir


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 25.05.11

Mining Guide - Way to 99 Empty
BeitragThema: Re: Mining Guide - Way to 99   Mining Guide - Way to 99 EmptyMi 10 Aug 2011, 17:40

gefällt mir sehr, allerdings hättest du bei eisen-und graniterz die drop methode erwähnen können wodurch ,man doch einiges mehr an ep bekommen sollte...oder bist du vom droppen ausgegangen?


die bilder würde ich vllt noch etwas schneiden...Wink dann ist der post auch nicht so weit gezogen... Smile

bei granit gibt es ebenfalls noch eine methode... mit dem mondzauberbuch seine wasserdingens auffüllen(sorry name entfallen)^^

Nach oben Nach unten
Basti Mang
Forumsveteran
Forumsveteran
Basti Mang


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Mining Guide - Way to 99 Empty
BeitragThema: Re: Mining Guide - Way to 99   Mining Guide - Way to 99 EmptyMi 10 Aug 2011, 18:07

Wenn du die Xp-Verteilung meinst, da bin ich mit der Drop-Methode ausgegangen, wenn man die Erze bankt, sollte man sich bei ca. 30k aufhalten.

Zu den Bildern gibt es keine Entschuldigung, vor nem Jahr war ich noch nicht sehr geduldig und habs einfach halbherzig gemacht statt perfektionistisch. ^^

Und die Wassergewinnung hab ich vergessen, gut dass du mich daran erinnerst. Ich werd mich demnächst mal ransetzen und es reineditieren.
Nach oben Nach unten
Nulonir
Forummeister
Forummeister
Nulonir


Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 25.05.11

Mining Guide - Way to 99 Empty
BeitragThema: Re: Mining Guide - Way to 99   Mining Guide - Way to 99 EmptySo 26 Feb 2012, 19:55

wann kommt die überarbeitung Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mining Guide - Way to 99 Empty
BeitragThema: Re: Mining Guide - Way to 99   Mining Guide - Way to 99 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mining Guide - Way to 99
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Akrisae Chaoszwerge-Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
STT-Gemeinschaft :: Community :: Hilfe-
Gehe zu: